Ralf Maucher – Gnosis

(c) 2014/2015

Ein Engel auf Erden

| Keine Kommentare

Er denke an die TV-Serie “Ein Engel auf Erden”, sagte mir jemand, wenn er mich und meine Arbeit betrachte. Ich entgegnete, er solle so etwas nicht sagen.


Tatsächlich wäre die Arbeit für einen Engel auf Erden derzeit kaum möglich: Menschen wollen Engel-Information und Engel-Energie für die Absichten ihres Egos und ihrer Person.


Doch ein Engel dürfte den Menschen nicht geben, was sie wollen, sondern was für sie brauchen. Es ist also zum einen schwierig, sich den neurotischen und demiurgischen Wünschen und Ansprüchen entgegenzustellen und zum anderen ist es nicht einfach, den ins Dämonische gehenden Wut-Reaktionen bei Frustration dieser Wünsche und Ansprüche (siehe auch: “Der/die/das Magische mit Gift”) ohne Beschädigung standzuhalten.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.