Ralf Maucher – Gnosis

(c) 2014/2015

Situationsarmes Verhalten und Erleben

| Keine Kommentare

Erleben und Verhalten sind beim gesunden Menschen situationsabhängig: Ein solcher Mensch reagiert adäquat und konstruktiv auf äußere Ereignisse. Aber auch hier kann man “in diesen Tagen” starke Einschränkungen und eine starke Polarisierung beobachten.

Es gibt die einen, die sich mit Anstand in Wahrheit und Gerechtigkeit bewegen – und die anderen, die das nicht tun – sich zunehmend im Irrtum (oder in der Lüge) befinden und ein Unrecht nach dem anderen auslösen. (Kaum mehr welche “dazwischen”.)

Ich habe in letzter Zeit einige Fälle beobachtet, bei denen nichts am Wahrgenommenen mehr stimmt – und diese Menschen ausschließlich auf eigene Einbildung und Projektion reagierten – und davon auch nicht abzubringen waren.

Für den geistig lebenden Menschen gibt es Grund zur ernüchternden Annahme, daß sich die “Fraktion der Fragmentierten und Deformierten” nicht mehr sinnvoll begleiten läßt: Ein großer Teil der Menschheit scheint verloren.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.