Ralf Maucher – Gnosis

(c) 2014/2015

Gabriel der Kleber

Von einem Freund und Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie (Er ist im tz-Ranking und ich nenne auf begründete Nachfrage seinen Namen) habe ich für meinen weiteren Weg entscheidende Hinweise auf das Borderline-Geschehen erhalten.

Er sagte mir vor vielen Jahren (ich war damals noch “Unternehmensberater” und nicht im klinischen Tätigkeitsfeld) , daß ihm besonders aufgefallen sei die Fähigkeit des Borderliner zu entzweien. Im Ärzte- und Therapeuten Team seiner Klinik habe es häufig Streitigkeiten gegeben – wegen der Borderliner.

Meine eigenen Beobachtungen seit dem damaligen Aufmerksamgemachtwerden haben einiges mehr ans Licht gebracht: Zum einen die geistige Ursache im Borderliner-Geschehen (vgl. Schwartz-Salant). Dann die Verortung der Ursache auf Engel-Ebene (vgl. u.a. Origen). Und hier wieder die Unterscheidung zwischen demiurgischen und divinen Engeln (siehe Gnosis).

Als einer der Teilbefunde im Gesamtgeschehen Borderline kann formuliert werden, daß der weibliche, gefallene Engel Gabriel eine Kleber-Funktion hat – also ein Beziehungsgefüge aufgebaut und erhält, das Menschen aneinanderbindet, die nicht zusammen passen und die in Konflikte verwickelt werden.

“Gabriel, der Kleber” hält läuterungsfähige Engel und demiurgisch-satanische Engel sowie volldemiurgische Inkarnate zusammen im System des Demiurgen und sorgt dafür, daß sie immer wieder aneinandergeraten.

Gabriel arbeitet mit Emotionen (Herzchakra) und Informationen, die er sehr gezielt streut, um Konflikte am Schwelen zu halten oder unterdrückt, um die Lösung von Konflikten zu verhindern. Und er sorgt eben auch für das Aufeinandertreffen von Menschen, die nicht zusammenpassen.

Z.B. wird aus prinzipiellen Gründen ein Inkarnat eines läuterungsfähigen Engels mit einem demiurgisch-satanischen Engel diesen mit seinem Schatten konfrontieren – und aus dessen Schatten werden dann zerstörerische Anschläge auf die Aura des ersten abgefeuert. Gabriel wird regelmäßig beide “als Freunde” haben – bzw. zu gemeinsamen Veranstaltungen einladen.

So funktioniert Gabriel – und deshalb darf man ihn Gabriel, den Kleber nennen.

Kommentare sind deaktiviert.