Ralf Maucher – Gnosis

(c) 2014/2015

Gefallene Engel in karmisch-magischer Wirklichkeit

| Keine Kommentare

Im folgenden erlaube ich mir einen Film vorzustellen, auf den “normale” Menschen mit der Zuschreibung “Schizophrenie” reagieren können, um sich Unerledigtem und Schatten (z.B. Habgier, Neid, Mißgunst und Haß) nicht stellen zu müssen.

Insofern ist er für diejenige und denjenigen sogar diagnostisches Instrument: Wer in Richtung “Geistesstörung” denkt, liegt schon nicht falsch – aber eben auch nicht richtig: Er projiziert nach außen. ;-)

Aber das soll nur Einleitung und “Richtigstellung für alle Fälle” sein: In diesem Film geht es im Kern um die Vermittlung der Erkenntnis, daß alle Menschen gefallene Engel sind, die auf der Erde mit einer spezifischen Aufgabe inkarniert sind.

Diese (“das Schicksal”) kann auf einer karmischen Erde gelingen, nicht jedoch auf einer magischen Erde. Auch darüber spricht der Film.

Darüber hinaus macht er deutlich, daß jede Philosophie oder Psychologie notwendigerweise darauf aufbauen muß, daß Menschen gefallene Engel sind, um einen sinnvollen Beitrag zur Lebensführung zu liefern.

Get the Flash Player to see this content.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.